Quelle: HNA vom 09.05.2007:


Fabio Zetzmann
fünfmal vorn

Rennkanuten des KSK Kassel in Brandenburg unter 82 Vereinen mit sechs Siegen

Brandenburg. Von der 16 internationalen Kanuregatta in Brandenburg kehrten die Rennkanuten des KSK Kassel mit sechs Siegen, einem zweiten sowie vier dritten Plätzen zurück. Bei 82 Vereinen mit über 1000 Teilnehmern aus dem Bundesgebiet sowie dem Ausland, dominierte der KSK die Schülerklasse.

bb

Erfolgreich: Felix Frank und . Sebastian Schmidt (stehend von links), Marc-René Hoffmann, Fabio Zetzmann und Lukas Decker (vorn).

Mit fünf Siegen war Fabio Zetzmann einer der erfolgreichsten Teilnehmer der gesamten Regatta. Unter 38 Teilnehmern gewann er überlegen den 500 m Einer sowie die 2000 m Distanz. Gemeinsam mit seinem Zweierpartner Sebastian Schmidt gewannen sie auch den K II über 500 m sowie den K IV mit Lukas Decker und Marc-René Hoffmann. Sebastian Schmidt zeigte wieder einmal sein Können und gewann die 2000 m Strecke im Jahrgang 1995. Lukas Decker fuhr ein beherztes 500m Rennen und belegt einen hervorragenden dritten Platz.

Für eine weitere Überraschung sorgten die C-Schüler Nicola Marie Zetzmann und Aaron Gehrhardt. Beide Athleten mussten in ihrem Rennen eine Altersklasse höher starten und belegten dennoch jeweils den 3. Platz. Sicherlich war es auch für diese beiden Athleten ein besonders Erlebnis über den roten Teppich, begleitet mit Musik, zur Siegerehrung zu schreiten.

Immer stärker wird auch der A-Schüler Felix Frank von der Gesamtschule Fuldatal, der sich im größten Teilnehmerfeld von über 80 Aktiven für das 500 m Finale qualifizierte. Dort erkämpfte er sich einen nie erwarteten zweiten Platz und schob sich so mit dieser gezeigten Leistung in die Deutsche Spitze. Über 2000 m belegte er mit nur fünf Zehntel Rückstand den undankbaren vierten Platz. Diese hervorragenden Leistungen sollten ihm viel Motivation für die anstehende Hessenmeisterschaften in Mainz geben. (zu)