Quelle: HNA vom 02.06.2006

Schneider und Witt sammeln je fünf Landestitel

Rennkanuten: WVC und KSK hamstern Siege bei den Hessischen in Lampertheim - Zahlreiche Mehrfachsieger

Lampertheim. Mit 21 Meisterschaftstiteln, acht zweiten Plätzen und neun dritten Plätzen gehörten die Rennkanuten der WVC und des KSK Kassel zu den erfolgreichsten Vereinen der Hessenmeisterschaft im Kanu-Rennsport in Lampertheim.

Erfolgreichste Teilnehmer mit jeweils fünf Titeln waren Johannes Schneider und sein Vereinskamerad Sebastian Witt. Im Jugend und Juniorenbereich siegten sie sowohl im Kajak-Einer als auch im Kajak-Zweier über die Kurz-, Mittel-, und Langstrecke.

Drei Titel errangen Sebastian Schmidt, Fabio Zetzmann sowie Josh Hundsdorf und gehörten somit zu den erfolgreichsten Schülern bei dieser Hessenmeisterschaft. Drei Titel errangen auch Beatrix Fritsch im Kajak-Einer sowie mit ihrer Schwester Beate im Kajak-Zweier.

Zweifache Hessenmeisterin wurde Svea Hundsdorf, die sich über 500 m und 2000 m durchsetzen konnte. Aljoscha Dietrich und Tobias Schunk waren im Kajak-Zweier nicht zu schlagen und holten zwei weitere Titel nach Kassel.

Lukas Decker und Marc-René Hoffmann gewannen mit ihren Partnern Fabio Zetzmann und Sebastian Schmidt überraschend den Titel in der Königsdisziplin im Kajak-Vierer der Schüler B über 500 m und setzten damit im Schülerbereich ein deutliches Zeichen.

Einen weiteren Überraschungssieg konnte Ann-Kristin Probol auf der Langstrecke im Kajak-Einer auf Ihrem Konto verbuchen. (red)

Weitere Ergebnisse: Zweite Plätze: Marc-René Hoffmann, Philipp Eiter, Nicola Marie Zetzmann, Sarah Brüssler, Belinda Fritsch. Dritte Plätze: Jasper Bitterhof, Mike Pfaff


Lampertheim
Die KSKer: Siegreich bei der Hessenmeisterschaft der Rennkanuten in Lampertheim
waren (von links) Lukas Decker, Sebastian Schmidt, Ann-Kristin Probol, Marc-René Hoffmann und Fabio Zetzmann. Foto: NH