HNA vom 10.06.2006:


KSK räumt mächtig ab

Kasseler Kanuten landen 18 Siege in Wolfsburg

Wolfsburg.
Mit 18 Siegen, acht zweiten und fünf dritten Plätzen kehrten die Rennkanuten des KS Kassel von der Wolfsburger Kanuregatta zurück und gewannen damit unter 32 Vereinen den erstmals vergebenen Nachwuchsförderpreis in Höhe von 250 Euro vor dem WSF Burg und der TSG Calbe.


Der Erfolg bestätigt, dass die Trainer Sandra Lackemann, Frank Zetzmann und Harald Brückmann mit ihrer Arbeit auf dem richtigen Weg sind.. Erfolgreichster Athlet war Fabio Zetzmann mit sechs Siegen, gefolgt von seinem Zweierpartner Lukas Decker mit fünf Erfolgen. Beide gewannen ihre Kajak-Einer über die 200- und 500-m-Distanz und waren auch im Kajak-Zweier auf diesen Strecken nicht zu schlagen. Zusammen mit ihren Partnern Sebastian Schmidt und Marc-René Hoffmann waren die amtierenden Hessenmeister auch im Kajak-Vierer die Schnellsten.

Jasper Bitterhof siegte in der Altersklasse 11 ebenfalls auf der Sprint- und Kurzstrecke, je einen Sieg im Kajak-Einer konnten auch Sebastian Schmidt, Marc-René Hoffmann sowie Aaron Gehrhardt herausfahren.

Ebenfalls stark waren die Schülerinnen des KSK. Nicola Marie Zetzmann gewann im Kajak-Einer die 200, 500 und 2000 m überlegen. Im Vierer errang sie mit einer hervorragenden Schlagfrau, Ann-Kristin Probol, Nathalie und Ricarda Schmidt sowie Nina Schindehütte zweimal im neuformierten Boot den dritten Platz. Überraschend für alle war der Sieg von Ann-Kristin Probol über die 500 m sowie der zweite Platz von R. Schmidt und N. Schindehütte.

Mit dritten Plätzen im Kajak-Vierer machten die A-Schüler Felix Frank, Timo Ruppert, Robin Kolckhorst und Henning Zindel auf sich aufmerksam. Nina Hoffmann, (KC Lampertheim), erreichte auf der Langstrecke einen guten zweiten Platz. Stark auch die Leistungssteigerung von F. Frank im Kajak-Einer, der über 2000 m Vierter und im Endlauf über 500 m Neunter wurde. (red)