Quelle: HNA vom 30.05.2007:


Gold für Richter und Zetzmann


Kasseler Rennkanuten sind bei Wolfsburger Pfingstregatta erfolgreich


Wolfsburg. Bei der großen Wolfsburger Pfingstregatta auf dem Allersee präsentierten sich die Kasseler Rennkanuten hervorragend. Unter 45 teilnehmenden Vereinen errangen die Sportler vom WVC und KSK gemeinsam 28 Siege, 13 zweite sowie neun dritte Plätze.

Der A-Schüler Felix Richter und der B-Schüler Fabio Zetzmann holten sich bei jedem Start die Goldmedaille und waren somit die erfolgreichsten Athleten der gesamten Veranstaltung. Beide Fahrer gewannen überzeugend den K I über 200 m, 500 m und 2000 m sowie die gleichen Strecken auch im K II und Kajak 4er. Felix Richter ist somit weiterhin in seinen Einerrennen in dieser Saison in Deutschland ungeschlagen und hat wieder mal der Konkurrenz deutlich gezeigt, in welch hervorragender Verfassung er sich zurzeit befindet.

fabiofelix
Fabio Zetzmann                                     Felix Richter

Fabio Zetzmann gewann mit seinem 2er-Partner Sebastian Schmidt und den 4er-Partnern Lukas Decker und Marc-René Hoffmann alle Manschaftsboote. In der B-Schülerklasse konnte Sebastian Schmidt mit 6 Siegen ebenfalls überzeugen. Der 13-jährige Aljoscha Dietrich fuhr ein beherztes Rennen und gewann knapp vor seinem Konkurrenten aus Limmer die Langstrecke. Felix Frank gewann sein 200 m Rennen im K I und wurde außerdem mit einer Goldmedaille über 200 m im K II und K IV belohnt. Hier startete er gemeinsam mit seinen Teamkollegen vom KT Hessen.

Die Junioren Sebastian Witt und Johannes Schneider gewannen jeweils den K IV mit ihren Partnern von der RG Hessen und deuteten an, dass auch mit ihnen bei den anstehenden Hessenmeisterschaften in Mainz zu rechnen ist.

Immer erfolgreicher präsentieren sich auch die C-Schüler Nicola Marie Zetzmann und Aaron Gehrhardt. Beide Nachwuchstalente standen viermal auf dem Siegerpodest ganz oben und konnten alle ihre Kajak-Einer gewinnen. Aaron gewann den K II gemeinsam mit seinem Partner Philipp Eiter, bei dem die Formkurve mit jedem Rennen steil nach oben steigt. Nicola Marie gewann mit ihrer Schwester Pauline überraschend den K II über 500 m. (zu)