Quelle: HNA vom 27.07.2006:


In Schierstein auf dem Treppchen

Rennkanuten von KSK und WVC überzeugen bei süddeutschen Meisterschaften
 
Wiesbaden. Von der Süddeutschen Meisterschaft in Wiesbaden-Schierstein kehrten die Rennkanuten von Kanu-Sport-Kassel erfolgreich mit zehn Siegen, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen zurück. Zum Saisonhöhepunkt waren die Topathleten des KSK, Fabio Zetzmann und Sebastian Schmidt, in Höchstform. Beide Schüler gewannen sowohl Ihre Kajak-Einer über die 500 m und 2000 m überlegen vor der gesamten Süddeutschen Konkurrenz.

Zusammen im Kajak-Zweier siegten sie ebenfalls, und mit ihren Partnern Lukas Decker und Marc-René Hoffmann gewannen die amtierenden Hessenmeister auch noch den Kajak-Vierer.

Jasper Bitterhof fuhr über 2000 m sein bestes Saisonrennen und sicherte sich überraschend den beliebten Treppchenplatz. Mit Marc-René Hoffmann gewann er auch noch den Kajak-Zweier. Weitere Siege haben Lukas Decker im Kajak-Einer, sowie Ann-Kristin Probol und Nicola Marie Zetzmann im Kajak-Zweier erpaddelt. Nicola Marie Zetzmann gewann die süddeutschen Schülerspiele zum dritten Mal hintereinander. Den dritten Platz belegte bei den Jungen der achtjährige Aaron Gehrhardt.

foto
Erfolgreich: Der KS Kassel mit (hinten von links) A. Probol, N. Hoffmann, S. Schmidt, J. Bitterhof,
(vorn) A. Gehrhardt, N. Zetzmann, M. Hoffmann und F. Zetzmann. Foto: zu