Quelle: HNA vom 20.09.2007:



Fabio Zetzmann triumphiert dreimal

 
KSK-Kanuten räumen in Rheine mächtig ab

Rheine: Mit neun Siegen sowie drei Silber- und drei Bronzemedaillen kehrten die Kanuten des Kanu-Sport-Kassel von er Regatta aus Rheine zurück.

Felix Frank bestätigte im westfälischen Rheine seine hervorragende Form über die 500 und 2000 Meter. Doch erfolgreichster KSK-Athlet war Fabio Zetzmann mit drei Siegen. Mit Siegen über 500 m und 2000 m im K I und im Zweier mit seinem Partner Lukas Decker stellte er sein großes Talent unter Beweis.

Seine Viererpartner Marc-René Hoffmann und Lukas Decker erkämpften sich im K I ebenfalls die Goldmedaille. Zum Abschluss der Regatta sicherten sich die drei zusammen mit dem erst neunjährigen Aaron Gehrhardt noch die Bronzemedaille.

Die Jungendfahrer Nick Mitmanski und Timo Ruppert verpassten in der am stärksten besetzten Jugendklasse knapp die Finalläufe. Nina Hoffmann hingegen landete auf der Langstrecke auf Rang zwei und über die 500 Meter auf dem Siegertreppchen.

Im Rahmen der Schülerspiele wurde Phillip Eiter in einem großen Teilnehmerfeld Zweiter. Der achtjährige Neal Stypinski konnte bei seinen ersten Schülerspielen seine Medaillensammlung mit einer Bronzemedaille erweitern.

Pauline Zetzmann und Leonie Menne erpaddelten in ihrer Altersklasse der 6- und 7-Jährigen einen Doppelsieg. (red)